GEMEINSAM
FÜR GESUNDE PERSPEKTIVEN.
Verwaltung
Zur Berufsgruppe Verwaltung zählen das Sekretariat, das Rechnungswesen, das Personalmanagement, das Marketing, die IT, das medizinische Büro sowie das Qualitätsmanagement und der Einkauf. Jede:r leistet in seinem:ihrem Bereich einen wertvollen Beitrag, sorgt für reibungslose/optimale Abläufe im Unternehmen und ist somit eine wichtige Schnittstelle für Mitarbeiter:innen und Patient:innen. Der Verwaltungsbereich fungiert als Drehscheibe für die Mitarbeiter:innen und Patient:innen sowie als Sprachrohr des Unternehmens nach außen!
PROFIL, AUFGABEN UND ANFORDERUNGEN
Mitarbeiter:in Qualitätsmanagement
Tätigkeiten und Aufgaben:
- Betreuung des Dokumentenmanagements
- Mitwirkung bei Verbesserungsprojekten
- Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagement-Systems
- Bearbeitung von Patient:innenrückmeldungen
- Vorbereitung und Begleitung von Audits
- Organisation und Protokollierung von Besprechungen
Ihr Profil:
- Matura, weiterführende Ausbildung oder Berufserfahrung im Qualitätsmanagement wünschenswert
- ausgezeichnete PC- und MS Office Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, Power Point, Share Point)
- Organisationsfähigkeit, Genauigkeit
- Teamfähigkeit
- Lösungsorientiertheit, Fähigkeit zum vernetzten und prozessorientierten Denken
Mitarbeiter:in IT
Tätigkeiten und Aufgaben:
- Unterstützung der Kollegen:Kolleginnen in den Abteilungen in IT-Fragen (Software)
- Ansprechperson intern und extern (EDV-Dienstleister) für Fragen betreffend der verwendeten Software-Programme (v.a. Infomed, BAP und Sharepoint)
- Mitarbeit bei IT-Projekten, laufende Anpassung, Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen in den Programmen
- Entwicklung und Umsetzung von neuen Software-Lösungen
- Schnittstelle zu externen EDV-Dienstleistern bei der Umsetzung von Neuerungen
- Testung der Programme nach Durchführung von Programmupdates und Neuerungen
- Benutzer-Administration in den Programmen BAP und Infomed
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung AHS/BHS
- Aus- bzw. Fortbildung IT (abgeschlossenes Studium)
- Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Genauigkeit
Mitarbeiter:in Rechnungswesen & Controlling
Tätigkeiten und Aufgaben:
- Finanzbuchhaltung und Warenbuchhaltung
- Vorbereitungsarbeiten zur Lohnverrechnung
- Zahlungsverkehr
- Erstellen von Statistiken
Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK), alternativ: abgeschlossene Ausbildung AHS/BHS
- (mehrjährige) Erfahrung im Bereich Rechnungswesen wünschenswert
- ausgezeichnete PC-Kenntnisse
- Genauigkeit
- Belastbarkeit
- selbstständiges und sorgsames Arbeiten
- logisch-analytisches Denken, gutes Zahlenverständnis
- Diskretion und Verschwiegenheit
Mitarbeiter:in Medizinisches Büro
Tätigkeiten und Aufgaben:
- Schreiben von medizinischen Berichten und Entlassungsbriefen (auch nach Diktat)
- Unterstützung der Ärzte:Ärztinnen bei der Dokumentation der Krankengeschichte
- Administration der Krankengeschichten
- Administrative und organisatorische Tätigkeiten
Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (AHS/BHS, Fachschule oder Lehre)
- gute PC-Anwenderkenntnisse
- ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse
- Genauigkeit, Zuverlässigkeit
- Verschwiegenheit
Mitarbeiter:in Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Tätigkeiten und Aufgaben:
- Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
- Projektmanagement und -verantwortung
- Organisation und Durchführung von diversen Veranstaltungen
Ihr Profil:
- Ausbildung und/oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation
- Affinität für Kommunikation und digitale Medien
- herzliche und kreative Persönlichkeit
- organisierte und selbstständige Arbeitsweise
- Interesse für den Bereich Gesundheit und hohes Qualitätsbewusstsein für einen gelungenen Auftritt nach außen
- sehr gute MS Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen Grafikprogrammen und CMS
Mitarbeiter:in Lohnverrechnung
Tätigkeiten und Aufgaben:
- Kontrolle der Zeiterfassung und Anlage von Zeitmodellen
- selbstständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Ansprechperson für Behörden und Ämter
- Erstellung von Auswertungen und Statistiken
- Mitarbeit und Umsetzung von Projekten in der Abteilung
Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA, FH) und
Lohnverrechnungsprüfung - (mehrjährige) Erfahrung im Bereich Lohnverrechnung wünschenswert
- Erfahrung mit BMD NTCS von Vorteil
- sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel)
- Genauigkeit, Belastbarkeit, selbstständiges und sorgsames Arbeiten,
- logisches-analytisches Denken, gutes Zahlenverständnis
- Diskretion und Verschwiegenheit
Mitarbeiter:in Sekretariat
Tätigkeiten und Aufgaben:
- Ansprechpartner und Schnittstelle für interne und externe Anfragen die Geschäftsführung und Standortleitung betreffend
- allgemeine Sekretariats- und Verwaltungstätigkeiten
- eigenständige und aktive Unterstützung in administrativen und organisatorischen Belangen (Terminkoordination, Korrespondenz, Bestell- und Listenverwaltung, ...)
- selbstständige Vor- und Nachbereitung diverser Besprechungen (inkl. Protokollführung)
- Aufbereitung von Informationen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung AHS/BHS oder abgeschlossene kaufmännische Fachschule bzw. Höhere Schule
- ausgezeichnete PC- und MS Office-Kenntnisse
- gutes sprachliches Ausdrucksvermögen (mündlich, schriftlich)
- Organisations- und Koordinationsfähigkeit
- selbstständige, strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Diskretion
- herzliches, aufgeschlossenes Auftreten und ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit
Mitarbeiter:in Einkauf
Tätigkeiten und Aufgaben:
- Bedarfsplanungen
- Durchführung von Bestellungen
- Terminkoordination
- Reklamationsmanagement
- Verbuchung laufender Geschäftsfälle (Warenannahme, Abgänge, Inventuren, Monatsabschlüsse)
- Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem
- Mitarbeit bei Projekten
- Unterstützung bei der Lieferantenentwicklung
- Erstellung von Auswertungen
Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Belastbarkeit, logisch-analytisches Denken, gutes Zahlenverständnis
- selbstständige, genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Diskretion und Verschwiegenheit
- Erfahrung in den Bereichen Einkauf/Materialwirtschaft von Vorteil
- Erfahrung mit BMD NTCS wünschenswert
- Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Denken
- selbstbewusstes und professionelles Auftreten
- freundlicher und respektvoller Umgang mit Kollegen:Kolleginnen und Lieferant:innen
Mitarbeiter:in Personalmanagement
Tätigkeiten und Aufgaben:
- Bewerbermanagement (Administration von Bewerbungen, Termine, Schriftverkehr)
- Personaladministration und -entwicklung
- Personalplanung und -controlling
- Betreuung von Führungskräften, Mitarbeiter:innen, Lehrlingen und Praktikant:innen
- Betreuung des Programms zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
- Unterstützung beim Personalmarketing
- Mitarbeit und Umsetzung von Projekten in der Abteilung
Ihr Profil:
- abgeschlossene, höhere Ausbildung (Matura, FH) oder einschlägige Erfahrung im Personalmanagement
- sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse
- Erfahrung mit BMD NTCS von Vorteil
- gute Rechtschreibung und guter Ausdruck in Sprache und Schrift
- selbstständige und effiziente Arbeitsweise
- gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
- Genauigkeit und Diskretion beim Umgang mit sensiblen Daten
Offene Stellen im Bereich Verwaltung
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