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GEMEINSAM
FÜR GESUNDE PERSPEKTIVEN.

Verwaltung

Verwaltungsteam bei einer Bespraechung

Zur Berufsgruppe Verwaltung zählen das Sekretariat, das Rechnungswesen, das Personalmanagement, das Marketing, die IT, das medizinische Büro sowie das Qualitätsmanagement und der Einkauf. Jede:r leistet in seinem:ihrem Bereich einen wertvollen Beitrag, sorgt für reibungslose/optimale Abläufe im Unternehmen und ist somit eine wichtige Schnittstelle für Mitarbeiter:innen und Patient:innen. Der Verwaltungsbereich fungiert als Drehscheibe für die Mitarbeiter:innen und Patient:innen sowie als Sprachrohr des Unternehmens nach außen!

PROFIL, AUFGABEN UND ANFORDERUNGEN

Mitarbeiter:in Qualitätsmanagement

Tätigkeiten und Aufgaben:

  • Betreuung des Dokumentenmanagements
  • Mitwirkung bei Verbesserungsprojekten
  • Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagement-Systems
  • Bearbeitung von Patient:innenrückmeldungen
  • Vorbereitung und Begleitung von Audits
  • Organisation und Protokollierung von Besprechungen

 

Ihr Profil:

  • Matura, weiterführende Ausbildung oder Berufserfahrung im Qualitätsmanagement wünschenswert
  • ausgezeichnete PC- und MS Office Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, Power Point, Share Point)
  • Organisationsfähigkeit, Genauigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Lösungsorientiertheit, Fähigkeit zum vernetzten und prozessorientierten Denken

Mitarbeiter:in IT

Tätigkeiten und Aufgaben:

  • Unterstützung der Kollegen:Kolleginnen in den Abteilungen in IT-Fragen (Software)
  • Ansprechperson intern und extern (EDV-Dienstleister) für Fragen betreffend der verwendeten Software-Programme (v.a. Infomed, BAP und Sharepoint)
  • Mitarbeit bei IT-Projekten, laufende Anpassung, Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen in den Programmen
  • Entwicklung und Umsetzung von neuen Software-Lösungen
  • Schnittstelle zu externen EDV-Dienstleistern bei der Umsetzung von Neuerungen
  • Testung der Programme nach Durchführung von Programmupdates und Neuerungen
  • Benutzer-Administration in den Programmen BAP und Infomed

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung AHS/BHS
  • Aus- bzw. Fortbildung IT (abgeschlossenes Studium)
  • Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Genauigkeit

Mitarbeiter:in Rechnungswesen & Controlling

Tätigkeiten und Aufgaben:

  • Finanzbuchhaltung und Warenbuchhaltung
  • Vorbereitungsarbeiten zur Lohnverrechnung
  • Zahlungsverkehr
  • Erstellen von Statistiken

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK), alternativ: abgeschlossene Ausbildung AHS/BHS
  • (mehrjährige) Erfahrung im Bereich Rechnungswesen wünschenswert
  • ausgezeichnete PC-Kenntnisse
  • Genauigkeit
  • Belastbarkeit
  • selbstständiges und sorgsames Arbeiten
  • logisch-analytisches Denken, gutes Zahlenverständnis
  • Diskretion und Verschwiegenheit

Mitarbeiter:in Medizinisches Büro

Tätigkeiten und Aufgaben:

  • Schreiben von medizinischen Berichten und Entlassungsbriefen (auch nach Diktat)
  • Unterstützung der Ärzte:Ärztinnen bei der Dokumentation der Krankengeschichte
  • Administration der Krankengeschichten
  • Administrative und organisatorische Tätigkeiten

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (AHS/BHS, Fachschule oder Lehre)
  • gute PC-Anwenderkenntnisse
  • ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit
  • Verschwiegenheit

Mitarbeiter:in Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Tätigkeiten und Aufgaben:

  • Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
  • Projektmanagement und -verantwortung
  • Organisation und Durchführung von diversen Veranstaltungen

 

Ihr Profil:

  • Ausbildung und/oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation
  • Affinität für Kommunikation und digitale Medien
  • herzliche und kreative Persönlichkeit
  • organisierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Interesse für den Bereich Gesundheit und hohes Qualitätsbewusstsein für einen gelungenen Auftritt nach außen
  • sehr gute MS Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen Grafikprogrammen und CMS

Mitarbeiter:in Lohnverrechnung

Tätigkeiten und Aufgaben:

  • Kontrolle der Zeiterfassung und Anlage von Zeitmodellen
  • selbstständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Ansprechperson für Behörden und Ämter
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Mitarbeit und Umsetzung von Projekten in der Abteilung

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA, FH) und
    Lohnverrechnungsprüfung
  • (mehrjährige) Erfahrung im Bereich Lohnverrechnung wünschenswert
  • Erfahrung mit BMD NTCS von Vorteil
  • sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel)
  • Genauigkeit, Belastbarkeit, selbstständiges und sorgsames Arbeiten,
  • logisches-analytisches Denken, gutes Zahlenverständnis
  • Diskretion und Verschwiegenheit

Mitarbeiter:in Sekretariat

Tätigkeiten und Aufgaben:

  • Ansprechpartner und Schnittstelle für interne und externe Anfragen die Geschäftsführung und Standortleitung betreffend
  • allgemeine Sekretariats- und Verwaltungstätigkeiten
  • eigenständige und aktive Unterstützung in administrativen und organisatorischen Belangen (Terminkoordination, Korrespondenz, Bestell- und Listenverwaltung, ...)
  • selbstständige Vor- und Nachbereitung diverser Besprechungen (inkl. Protokollführung)
  • Aufbereitung von Informationen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung AHS/BHS oder abgeschlossene kaufmännische Fachschule bzw. Höhere Schule
  • ausgezeichnete PC- und MS Office-Kenntnisse
  • gutes sprachliches Ausdrucksvermögen (mündlich, schriftlich)
  • Organisations- und Koordinationsfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Diskretion
  • herzliches, aufgeschlossenes Auftreten und ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit

Mitarbeiter:in Einkauf

Tätigkeiten und Aufgaben:

  • Bedarfsplanungen
  • Durchführung von Bestellungen
  • Terminkoordination
  • Reklamationsmanagement
  • Verbuchung laufender Geschäftsfälle (Warenannahme, Abgänge, Inventuren, Monatsabschlüsse)
  • Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem
  • Mitarbeit bei Projekten
  • Unterstützung bei der Lieferantenentwicklung
  • Erstellung von Auswertungen

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Belastbarkeit, logisch-analytisches Denken, gutes Zahlenverständnis
  • selbstständige, genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Diskretion und Verschwiegenheit
  • Erfahrung in den Bereichen Einkauf/Materialwirtschaft von Vorteil
  • Erfahrung mit BMD NTCS wünschenswert
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Denken
  • selbstbewusstes und professionelles Auftreten
  • freundlicher und respektvoller Umgang mit Kollegen:Kolleginnen und Lieferant:innen

Mitarbeiter:in Personalmanagement

Tätigkeiten und Aufgaben:

  • Bewerbermanagement (Administration von Bewerbungen, Termine, Schriftverkehr)
  • Personaladministration und -entwicklung
  • Personalplanung und -controlling
  • Betreuung von Führungskräften, Mitarbeiter:innen, Lehrlingen und Praktikant:innen
  • Betreuung des Programms zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Unterstützung beim Personalmarketing
  • Mitarbeit und Umsetzung von Projekten in der Abteilung

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene, höhere Ausbildung (Matura, FH) oder einschlägige Erfahrung im Personalmanagement
  • sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse
  • Erfahrung mit BMD NTCS von Vorteil
  • gute Rechtschreibung und guter Ausdruck in Sprache und Schrift
  • selbstständige und effiziente Arbeitsweise
  • gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Genauigkeit und Diskretion beim Umgang mit sensiblen Daten

Offene Stellen im Bereich Verwaltung

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