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GEMEINSAM
FÜR GESUNDE PERSPEKTIVEN.

Reservierung / Rezeption / Therapieverwaltung

Schluesseluebergabe

Die Reservierungsmitarbeiter:innen haben meist den ersten Kontakt zum:zur Patienten:Patientin. Diese sind für die Terminkoordinierung sowie alle organisatorischen Aufgaben vor dem Aufenthalt zuständig. Das Team der Rezeption ist dann vor Ort die erste Anlaufstelle und hat stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Patient:innen. Die Therapieverwaltung wiederum kümmert sich um die Einteilung der Therapien und Erstellung der Therapiepläne. Egal, ob Rezeption oder Therapieverwaltung, die Mitarbeiter:innen stehen an vorderster Front und sind täglich um die Patient:innen bemüht.

PROFIL, AUFGABEN UND ANFORDERUNGEN

Mitarbeiter:in Reservierung (w/m)

Tätigkeiten und Aufgaben:

  • Betreuung der Patient:innen und Gäste vom Erstkontakt bis zur Ankunft
  • Beantwortung von Fragen (telefonisch, per Mail, persönlich)
  • Abwicklung von Reservierungen, Stornierungen und Umbuchungen
  • Prospektübersendungen
  • Angebote und Gutscheine erstellen
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

 

Ihr Profil:

  • Abschluss einer Hotelfachschule oder einer anderen höheren Schule mit Matura oder Abschluss einer kaufmännischen oder tourismusbezogenen Fachschule
  • Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • gutes sprachliches Ausdrucksvermögen (mündlich und schriftlich)
  • Freude am Umgang mit Menschen, Einfühlungsvermögen und Sensibilität
  • Organisationsfähigkeit
  • Verschwiegenheit und Diskretion
  • Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein

Mitarbeiter:in Rezeption (w/m)

Tätigkeiten und Aufgaben:

  • Check-in/out der Patient:innen und Gäste
  • Betreuung der Patient:innen und Gäste während der gesamten Aufenthaltsdauer
  • Ansprechstelle für Auskünfte, Wünsche und Anregungen
  • Information über Freizeitangebote
  • Organisation von Abläufen, z. B. Anmeldung für Ausflüge, etc.
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten

 

Ihr Profil:

  • Abschluss einer Hotelfachschule oder einer anderen höheren Schule mit Matura oder Lehre als Hotel- und Gastgewerbeassistenz
  • Freude am Umgang mit Menschen, Einfühlungsvermögen und Sensibilität
  • Konfliktlösungskompetenz
  • selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Diskretion und Verschwiegenheit
  • Organisationsfähigkeit
  • Flexibilität

Mitarbeiter:in Therapieverwaltung (w/m)

Tätigkeiten und Aufgaben:

  • Einteilung der Therapiepläne für die Patient:innen nach ärztlicher Verordnung
  • Erstellen von Therapeutenplänen
  • Umsetzung / Reaktion auf Patientenwünsche
  • Terminvergabe
  • Erstellung von Rechnungen
  • Verwaltung der Therapie- und Seminarräume

 

Ihr Profil:

  • Abschluss einer höheren kaufmännischen Schule, AHS oder Tourismusschule mit Matura oder einschlägige Berufserfahrung
  • Gute Rhetorik-/Rechtschreibkenntnisse
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse
  • Verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Organisationsfähigkeit
  • Problemlösungskompetenz
  • Stressresistenz und Genauigkeit
  • Herzlichkeit, Einfühlungsvermögen und Diskretion

Offene Stellen im Bereich Reservierung / Rezeption / Therapieverwaltung

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